06152-8062304

Schwemmstrasse 21, 64572 Buettelborn Hessen, Deutschland

Zur Person

Ariane Helfririch-Giannico

Ariane Helfririch-Giannico

  • ich bin in Frankfurt geboren und aufgewachsen.
  • Ich bin verheiratet und habe 2 wundervolle Kinder, die uns viel Freude bereiten.

Vita

2000 Abschluss zur Zahnarzthelferin
2006 Abschluss zur Arzthelferin

07.2001/06.2019 arbeitete ich als Arzthelferin im Universitäts Klinikum Frankfurt/Main

2012 Abschluss an der VWA zum Sozial-Gesundheits-Ökonom

2014/2015 Ausbildung zur TouchLife®-Praktikerin im Institut Henkel in Darmstadt

Im Juli 2015 Eröffnung ihrer Praxis im eigenen Haus in Büttelborn

2016 Großer Umbau und Erweiterung der Praxisräume im Erdgeschoss mit barrierefreiem Zugang.

2018/2019 Entspannungspädagogin bei KidsRelax mit Kooperation der Hochschule Darmstadt

Fortbildungen

2015 „Im Dialog mit unserem Körper“

2015 Massage in der Seitenlage I & II

2015 TouchLife®-Mobil, Massage am Arbeitsplatz

2015/2016 Basis Modul Klassische Homöopathie bei ArsCurandi in Kralsruhe

2016 Energetische Bauch- und Haramassage

2016 Abschluss an der Schule Impulse e.V. in Wuppertal „Naturheilkunde für Kinder“

2017 Kursleiter für Ganzheitliche Babymassage

2017 Kursleiterausbildung Modernes, funktionelles Beckenbodentraining bei Top-Physio

2017 Resilienz-Förderung, „Stark wie Pippi Langstrumpf“ beim LSB Hessen

2017 Einfühurung in die Kinesiologie, Grundkurs in Brain Gym® und Touch for Health

2018 Einführung ins Trampolin – Schwingen = Bio Wippen in Grömitz

2018 Gua Sha Fa bei Top-Physio

2018 Kursleiter der Progressiven Muskelentspannung nach E. Jacobs bei KidsRelax

2019 Stärkenorientiertes Coaching

2019 Beginn der Ganzheitlichen Meridianausbildung

Mit der Ausbildung zur Touchlife® Praktikerin ist eine Kindheitstraum für mich in Erfüllung gegangen. Der Traum, Menschen zu massieren, sowohl Gross als auch Klein.